Anzeigen-Sonderveröffentlichungen/Anzeigen-Kollektiv
Grundsatz
- ein übergeordnetes Thema, min. zwei Kunden
- Format: FUNKE-Format, Tabloid
- Logo: Einbindung selten, wenn nur auf Beilagen oder Tabloid mit Titeloptik
- Gestaltung: analog der Gestaltungsrichtlinien für Anzeigen-Sonderveröffentlichungen
- Spaltigkeit darf nicht der redaktionellen Spaltigkeit (6 Spalten) entsprechen
- Schriften: keine Verwendung der Schriften Chronicle, Concord und Meta in Headlines, Fließtext, Bildunterschriften
Kennzeichnung: Anzeigen-Sonderveröffentlichung
Anzeigen-Sonderveröffentlichung/Kunden Extra
Grundsatz
- anlassbezogenes Thema, ein Kunde
- Format: FUNKE-Format
- Logo: kein Logo
- Gestaltung: analog der Gestaltungsrichtlinien für Anzeigen-Sonderveröffentlichungen
- Der Textaufbau der Anzeigen-Sonderveröffentlichung (FUNKE-Format) ist der Spaltigkeit der
darunter stehenden Anzeigen anzupassen. Bei Mixveröffentlichungen (text-/anzeigenspaltig)
wird nach Optik gebaut
- Die Anzeigen-Sonderveröffentlichung (tabloid) ist den Anzeigen entsprechend
4- oder 5-spaltig aufzubauen
- Das Kunden Extra darf nicht der redaktionellen Spaltigkeit entsprechen es sei den es
wird ein mindestens 0,5 Pt. starker Rahmen um die Anzeige gezogen, wodurch sich das
Kunden Extra klar vom redaktionellen Bereich trennt
- Schriften: keine Verwendung der Schriften Chronicle, Concord und Meta in Headlines, Fließtext, Bildunterschriften
Kennzeichnung: Anzeigen-Sonderveröffentlichung
Anzeigen-Sonderveröffentlichung/Anzeigenmagazine und magazinähnliche Produkte
Grundsatz
- ein übergeordnetes Thema, viele Kunden
- Format: Magazinformat/magazinähnliche Formate
- Logo: immer auf dem Titel
- Gestaltung: analog der Gestaltungsrichtlinien für Anzeigenmagazine
- Spaltigkeit darf nicht der redaktionellen Spaltigkeit (6 Spalten) entsprechen
- Schriften: keine Verwendung der Schriften Chronicle und Stainless in Headlines, Fließtext, Bildunterschriften
Kennzeichnung: Anzeigen-Sonderveröffentlichung