Grundlegendes für die Redaktion Print

Die Printausgabe des Hamburger Abendblatts ist seit ihrer Gründung im Jahr 1948 ein fester Bestandteil der norddeutschen Medienlandschaft. Seit dem 1.8.2024 präsentierte die Zeitung ihr neues, modernes Rheinisches Format. In diesem neuen Format vereint das Hamburger Abendblatt bewährte journalistische Qualität mit einer frischen Layoutgestaltung, wodurch die Artikel noch ansprechender und lesefreundlicher präsentiert werden.

Hier gibt es eine detaillierte Darstellung der Design-Elemente Schrift, Farbe, Bildsprache, sowie Anwendungsbeispiele.

Lars Haider

Chefredakteur
Hamburger Abendblatt

 

Matthias Iken

Stellvertretender Chefredakteur Hamburger Abendblatt

 

Stephan Steinlein

Stellvertretender Chefredakteur
Hamburger Abendblatt

 

Berndt Röttger

Stellvertretender Chefredakteur
Hamburger Abendblatt